Kontakformular suchen Header

Verwendete Formulare wiederfinden

Contact Form 7 erstellt für jedes Formular einen eigenen Shortcode. Mit diesem Shortcode kann man das Formular dann an einer beliebigen Stelle anzeigen lassen. Möchte man nun wissen, auf welchen Seiten man ein Formular  eingebunden hat, so gibt es dafür eine einfache Möglichkeit.

Contact Form 7 bietet keine Übersicht an, die aufzeigt wo überall ein Kontaktformular eingebaut ist.

Mit der WordPress Suche für Beiträge und Seiten kann man zumindest diese zwei Kategorien prüfen.

Seiten durchsuchen
Mit der Suche kann man Seiten und Beiträge durchsuchen.

Das praktische an dieser Suche ist, dass auch die Inhalte einer Seite bzw. der Beiträge durchsucht werden.

Um nun ein bestimmtes Kontakformular wiederzufinden, sucht man sich einfach den Shortcode des Formulars aus der Übersicht aus:

Formular Menü
Übersicht der Kontaktformulare

In der Übersicht werden alle Shortcodes angezeigt. Da dieser Shortcode auch so in einer Seite eingefügt wird, kann man danach suchen:

Kontaktformular suchen
Nach verwendeten Kontaktformularen kann man mit dem Shortcode suchen.

Das Suchergebnis zeigt nun alle Seiten oder Beiträge an, welche den Shortcode enthalten.

Ein sehr einfacher Tipp. Aber manchmal denkt man gar nicht an die bereits vorhandenen Mittel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.