WordPress Sprache

Kontaktformular wird in Englisch angezeigt

Contact Form 7 gibt Meldungen über nicht ausgefüllte Formularfelder oder andere Meldungen in der Sprache der WordPress Einstellungen aus. Startet man mit einer neuen WordPress Seite und legt direkt neue Kontaktformulare an, so können diese in englischer Sprache sein.

Je nach verwendeter WordPress Version kann die Systemsprache auf Englisch eingestellt sein.

Legt man nun Kontaktformulare an, während die andere Sprache noch aktiv ist, so werden diese Kontaktformulare auch in der ausgewählten Sprache angelegt.

Contact Form 7 Meldungen
Contact Form 7 verwendet beim Anlegen von Formularen die Systemsprache.

Ändert man nun die Systemsprache, so werden die vorhandenen Formulare nicht mehr angepasst. Contact Form 7 vermeidet hier das Überschreiben vorhandener Formulare damit bereits vorgenommene Änderungen nicht verloren gehen.

Die Sprache von WordPress wird unter Settings/Einstellungen -> General/Allgemein -> Site Language/Sprache der Website angepasst:

WordPress Sprache ändern
Systemsprache von WordPress ändern.


Quellen:
https://contactform7.com/contact-form-in-your-language/

2 Gedanken zu „Kontaktformular wird in Englisch angezeigt“

  1. Danke für diese wichtige Info!
    Was muss ich jetzt am Besten machen um das Versenden von Englischen Texten zu vermeiden?
    Die Seite mit dem Kontaktformular löschen und neu anlegen?
    Oder gibt es was einfacheres?

    1. Wenn das Formular aktuell englische Meldungen ausgibt, dann können diese wie folgt übersetzt werden:

      1. Im WordPress Dashboard (Admin Bereich) in der Seitenleiste auf „Formulare“ -> „Kontaktformulare“
      2. In der Übersicht der Formulare das jeweilige Formular „Bearbeiten“
      3. Dann unter dem Reiter „Meldungen“ die englischen Texte manuell übersetzen
      4. Gegebenenfalls unter dem Reiter „E-Mail“ die Texte auch übersetzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.